1920er bis 1940er Jahre - Ehrlingshof

Ehrlingshof - Urlaub für Genießer
Ehrlingshof - Urlaub für Genießer
Ehrlingshof - Urlaub für Genießer
Title
Direkt zum Seiteninhalt

1920er bis 1940er Jahre

Ferienhof > Historie >
Das Haupthaus um 1930
Aenne Wähaus (Hartmuts Mutter) mit Eltern Anna & Fritz und Bruder Hermann

Unser Ehrlingshof wie er heute besteht, als Ferienhof mit Campingplatz, war früher ein Bauernhof mit Vieh und Ländereien, der in vielen Generationen von der Familie Wähaus bewirtschaftet wurde. Hartmuts Mutter Aenne, am 18. Mai 1926 geboren, ist hier aufgewachsen. Die Hofstelle bestand aus dem Haupthaus (auf den folgenden Bildern mit Ehrling Nr.2 bezeichnet), einer Scheune (1975 von Hartmut umgebaut zum Wohnhaus), einem Schweinestall (der in den siebziger Jahren abgerissen wurde) und einem Backhaus (1982 umgebaut zum Ferienhaus Backhaus).
Unser heutiges Hofmuseum befand sich damals nicht im Besitz der Familie Wähaus. Ende der siebziger Jahre erwarben Hartmuts Eltern die Hofstelle Ehrling Nr.3  von Familie Wilhelm Reckmann aus Rehden. Das alte Bauernhaus war bis in die sechziger Jahre von Mietern bewohnt und stand dann viele Jahre leer. Die folgenden Bilder sind von 1943.
Zurück zum Seiteninhalt