Deutz - Willkommen auf dem Ehrlingshof

Ehrlingshof - Urlaub für Genießer
Ehrlingshof - Urlaub für Genießer
Ehrlingshof - Urlaub für Genießer
Direkt zum Seiteninhalt

Deutz

Ferienhof > Trecker >
Im September 1988 kam dieser wassergekühlte 50 PS Deutz auf den Hof. Hartmut hat ihn mit unserem R 40 mit der Schleppstange gezogen und der Vorbesitzer
(hier auf den 4 Bildern zu sehen) hat ihn selbst hergelenkt. Der Deutz ist von Baujahr 1949, er wiegt 5,8 Tonnen und als Besonderheit hat er eine schwere Seilwinde.
Im Herbst 1992 hat Hartmut ihn restauriert und als selbstfahrende Arbeitsmaschine zugelassen. Die Seilwinde wird mit einer von Hartmut selbst gebauten Fernbedienung betätigt. Wenn wir besonders dicke Bäume fällen müssen und die Wurzel mit raus muss, kommt der 50 PS Deutz mit seiner langsamen aber sehr kraftvollen Seilwinde zum Einsatzt. Bis jetzt ist er noch mit jeder Baumwurzel fertig geworden.
Zurück zum Seiteninhalt